zur Uebersicht

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH

Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln

Tel.: +49 (0) 221 / 99 555 10 0
Fax.: +49 (0) 221 / 99 555 10 77

Ansprechpartner:
Frau Simone Heinen
E-Mail: info@Marketinginstitut.biz

DIM 
Deutsches Institut
für Marketing




Profil

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein unabhängiges Beratungs- und Forschungsinstitut. Es bietet seinen Kunden professionelle Kompetenz in den Geschäftsfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Trainings. Im Zentrum unserer Arbeit stehen prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld unserer Kunden. Dabei verknüpfen wir fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis.

Leistungen

Marktforschung
Er ist überwuchert, nur schwer zu stutzen und wächst unaufhörlich weiter: Der Datendschungel. Insbesondere das Internet liefert eine unendliche Menge von Daten, deren Sichtung zunehmend zu noch mehr Komplexität führt. Das Deutsche Institut für Marketing arbeitet Ihre Daten entscheidungsrelevant auf: Von der allgemeinen Grundlagenforschung bis hin zur spezifischen Auftragsforschung. Wir verschaffen Ihnen im Datendschungel den nötigen Überblick. Mit tiefgreifendem Praxiswissen über Zielgruppen und Märkte richten wir den Fokus auf die wirklich relevanten Daten und sprechen ausschließlich Kunden an, die für Sie und Ihre Unternehmensziele von Interesse sind.

Marketingberatung
Die Beratung umfasst die gesamte Marketing- und Vertriebskette und stellt sicher, dass Ihre Unternehmensentwicklung nur in eine Richtung führt: nach oben! Zusammen mit unseren Kunden erarbeiten wir Konzepte und Lösungen, die eine Grundlage für Wachstumspotenzial und langfristige Marketingeffizienz im Unternehmen darstellen.

Training
Nutzen Sie praxisintensive Seminare, Workshops und Trainings und erhalten Sie einen kompakten und transparenten Zugang zu Experten- und Unternehmerwissen rund um Marketing und Vertrieb. Die Trai­nings, Seminare und Coachings umfassen ein großes Themenspektrum: Von Online-Marketing über Key Account Management, Basis-Training Vertrieb und Bildungsmarketing bis hin zu Rhetorik, Telefontraining und Mailingwerkstatt.

NEU: DiSG-Zertifizierung
Nähere Informationen erhalten Sie hier