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Seit neun Jahrzehnten macht sich der Didacta Verband für Bildung stark.
Am 10. Juni feiert die Interessenvertretung der Bildungs-wirtschaft in Darmstadt ihren 90. Geburtstag. Jünger Medien, bereits mehr als 40 Jahre festes Mitglied im Verband, freut sich und gratuliert zum Jubiläum. Inzwischen engagieren sich über 215 Unternehmen und Organi-sationen für Qualitätsverbesserungen in der Bildung. Der Einsatz für bessere Bildungschancen sowie für qualitativ hochwertige Lehr- und Lernmittel ist heute aktueller denn je.
Lesen Sie hierzu das Interview mit dem Präsidenten Prof. Dr. Wassilios E. Fthenakis.
André Jünger, Verleger
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In rund 130 Vorträgen präsentierten Personalexperten am 27. und 28. April auf Süddeutschlands HR-Gipfel die aktuellen Trends in der Personalarbeit.
Die Beiträge der Praxisforen haben das Online-Netzwerk HRM.de aufgezeichnet und nun seinen Mitgliedern exklusiv zum Nachhören zur Verfügung gestellt.
Einzelne Mitschnitte können auch interessierte Nicht-Mitglieder herunterladen.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite:
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In der neuen Ausgabe des ersten Fachmagazins für Personaler, Gesundheitsmanager, Führungskräfte, Trainer und Berater – geht es um „Gesunde Führung“. Denn Vorgesetzte können krank machen, aber auch gesund. Wenn sie verstehen und umsetzen, was „Gesund führen“ bedeutet.
Die neue Ausgabe gibt es als ePaper – eingebunden in die Website www.healthatwork-online.de. Dort finden Sie weitere Informationen, Webinare, Programme, Events und Back-up-Infos. Einfach das volle Programm rund ums BGM.
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Wenn die Kurven der wirtschaftlichen Entwicklung nach unten zeigen, bedeutet dies für die Weiterbildung, sehr schnell den Gürtel enger zu schnallen. Umsätze gehen um bis zu 30% zurück; Akquisitionserfolge sind Mangelware.
Woran liegt dieses Verhalten der Unternehmen? Wird da nicht genau am falschen Ende, bei der Weiterbildung, gespart? Hat Weiterbildung zu wenig Möglichkeiten geboten, um sichtbare Erfolge in Umsatz und Ertrag zu generieren? Fragen die gerade in Krisensituationen bewusst werden.
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Längst ist die Alterung der Erwerbsbevölkerung zu einem Thema von hoher Brisanz in einschlägigen Publikationen, auf Tagungen und Kongressen avanciert.
Bislang erfahren allerdings die daraus resultierenden Veränderungen im Miteinander der Generationen weit weniger Aufmerksamkeit. Doch gerade im betrieblichen Alltag ergeben sich daraus große Herausforderungen.
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392 Seiten, 15,5 x 23 cm, gebunden
978-3-86936-054-6
€ 24,90 (D) / € 25,60 (A) / sFr 42,90
www.gabal-verlag.de
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